Startseite

Landshaag - St. Martin 2014

Motorrad Bergrennen Landshaag - St. Martin 2014

 

Dieses Jahr führen für den MSC Leibezeder Peter, Fuchs Philipp und Maier Reinhard beim legendären Bergrennen von Landshaag nach St. Martin mit.

Nach den ersten 2 Trainingsläufen (Samstag) fand man in der Ergebnisliste bei den Historischen Motorrädern bis 500ccm 4-Takt und Historischen Motorrädern über 500 ccm 4-Takt jeweils den Reinhard auf Platz 1. Anzumerken ist, dass Reinhard in der Klasse bis 500ccm mit seiner Honda nur 1 mal den Berg hinaufkahm. Im 2 Trainingslauf wurde ihm dann im Waldstück eine böse Bodenwelle zum Verhängnis (Video vom Sturz auf youtube).
Ebenfalls ein hervorragendes Trainingsergebnis für Philipp in der Klasse Superstock 600ccm, in dieser Klasse erzielte er mit 1:23.041 bei seiner ersten Fahrt gleich Platz 12.
Peter Leibezeder erreichte mit der Kawasaki in der Klasse Suberbike mit 1:25.166 ebenfalls im ersten Trainingslauf den hervorragenden Platz 25.

Am Rennsonntag hat Reinhard vorsichtshalber das Training ausgelassen, um nicht noch das 2 Motorrad an der Bodenwelle im Waldstück zu demolieren.
Das Rennen begann dann bei Trockenen Bedienungen, leider blieb es nicht so, und ehe einer der drei an der Reihe war Regnet es doch ziemlich stark. Nichts desto trotz fuhr Reinhard mit der noch heilen Yamaha in 1:35.011, Philipp mit seiner 600 Kawasaki eine 1:28.317 und Peter mit der 1000 Kawasaki eine 1:29.621 auf der Nassen 3,6 km langen Strecke den Berg hinauf. Der 2 Lauf wurde dann doch sehr oft wegen des Regens unterbrochen, durch die Warterei liesen sich die 3 Piloten aber nicht aus der Konzentration bringen und bestätigen so gut es ging das ergebnis des 1 Laufes. Reinhard verbesserte sich um 0.2 sek auf 1:34.800 und bedeutete den Sieg in der Klasse Historische Motorräder über 500ccm 4-Takt. Philipp verbesserte sich gleich um 2 sec auf 1:26.288 und beleget in der Klasse Superstock 600 den hervorragenden 5 Platz (bei seinem ersten antreten). Peter verbesserte sich ebenfalls fast um 0.2 sek auf 1:29.388 und erreichte somit Platz 14 in der Klasse Superbike. Ergebnisliste auf www.bergrennen.at

IMG 2529 Reinhard IMG 2543-Phillip  IMG 2598-Peter 

 Reinhard Maier

 Philipp Fuchs

 Peter Leibezeder

Weitere Bilder

Der MSC Hofkirchen Gratuliert den 3 Fahrern zu deren hervorragenden Leistung und schaut schon gespannt zum Bergrennen 2015 wo dann, hoffentlich bei schönem Frühlingswetter, dass diesjährige Ergebnis bestätigt wird. 

Vorstand

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random