Startseite

1. Agathenser Kart Challenge

1. Agathenser Kart Challenge 

 

Zum ersten Mal fand am 1. Und 2. Juni in St. Agatha eine Go Kart Challenge statt zu der 20 Teams genannt waren, darunter auch das MSC Hofkirchen Team mit Burgstaller Gody und seinem Sohn Marco.

1 agathenser kart challenge 2 20130607 1741232864Nach der Gruppeneinteilung zu je 10 Karts ging es gleich mit einem freien Training, gefolgt von einem Qualifying zum ersten Rennen des Tages das über 2h ging der 1ten Gruppe.

Gody fuhr vom 4. Startplatz gleich einen Vorsprung auf die Verfolger raus und konnte somit das Gokart nach 15min an Marco übergeben. Bei einsetzendem Regen hatte Marco einen Dreher und verlor den 4ten Platz aber nach dem Fahrerwechsel gelang es Gody wieder den verlorenen Rang einzufahren.

Nach 2 Stunden,  4tel stündlichen Fahrerwechseln und Pitschnass konnten die beiden auf einen erfolgreichen ersten Renntag zurückblicken und hatten damit auch das Los am Sonntag beim Finale dabei zu sein.

Am Sonntag fuhren dann die 10 besten Teams vom Samstag wieder ein Training, Quali und ein 3 Stunden Rennen das unter widrigsten Bedingungen stattfand. Sintflutartige Regenschauer und Kälte waren alles andere als optimale Bedingungen um Kart zu fahren.

Nichts desto trotz, zeigten die beiden Rennsportgeist und fuhren einen supertollen 3ten Rang ein.

Herzliche Gratulation und besonders Erwähnenswert ist es das Marco trotz seiner erst 15 Jahren mit den "großen" mithalten konnte, da steckt doch ein Riesentalent dahinter.........

+ + + B I L D E R + + +

 

Vorstand

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random