Startseite

SnowCross + Schnee Speedway Achenkirch/Tirol 2013

SnowCross + Schnee Speedway Achenkirch/Tirol

Auch im Winter bleibt die Gas-Hand nicht all zu lange ruhig...


thumb 2013-02-10Alexander "Moasi" Meisinger vom MSC Hofkirchen und Josef "Streines" Streinesberger vom EXC Niederkappel haben ihre beiden Winter-Spielzeuge in den Bus verfrachtet und sich am 10.02. in Richtung Tiroler Oberland aufgemacht. Bei traumhaften Kaiserwetter und etwa 80 cm Schnee gab es ein sogenanntes SnowCross, also ein MotoCross-Rennen im Schnee und mit einem Snowmobile, zu bestreiten.
Es waren 3 Durchgänge zu je 6 Startern und letztendlich ein Finallauf zu fahren, der dann den Tagessieger kürte.
Von 18 gewerteten Fahrern erreichte Alex Meisinger mit seinem LYNX RS600 den 9. Rang und Josef Streinesberger auf SKIDOO MXZ600 den 4. Rang.
Für beide ein tolles Ergebnis, da diese Art von Rennen völliges Neuland für beide Racer war.

Dieses SnowCross wurde als Rahmenprogramm für das Cup-Finale des Quad und ATV Schnee Speedway vom MSC Achenkirch in Kooperation mit BayernQuad veranstaltet. Weitere Infos, Ergebnisse, Bilder unter www.msc-achenkirch.at

Video vom Rennen:
Achenkirch SnowCross 2013

 

Vorstand

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random